Über Old Germany Swing Ensemble

Leitung

irre-genial, funny

Ein "internationaler" Bandleader

 

R u d o l f  M e y e r, geboren 1945 in Greiz/Thüringen, ist in Frankreich aufgewachsen. Er ging später in Dillingen/Saar zur Schule und besuchte ab 1953 die Musikschule "Stiel´s" in Saarbrücken. Für einige Zeit war er dann selbst als Musiklehrer tätig.

 

Als ausgesprochen vielseitiger Musiker beherrscht er alle Blasinstrumente die im Genre " Blues, Jazz, Swing" gefragt sind und bewährt sich als Vokalist ebenso wie als stets gut gelaunter Conferencier.

 

Seit damals pflegt er mit Passion das grosse Feld des traditionellen Jazz. Alle Spielarten dieser Musikrichtung hat er mit wechselnden Orchestern in der gesamten Bundesrepublik interpretiert. Oft hat er diese Musikgruppen selbst  gegründet, aufgebaut und zum Erfolg geführt.

 

Sein spezieller Saxophon-Sound ist Legende und reicht vom gehaucht-rauhen Soulton bis zum Blues-Stylistic-Sound.